logo biosam 400px
ama biosiegel logo
EU Organic Logo Colour rgb

Unsere Bio-Landwirtschaft

Unser familiär geführter Biohof liegt inmitten einer fruchtbaren Ebene, am Fuße des Leithagebirges, auf einer Seehöhe von rund 186 m und einer durchschnittlichen Jahresniederschlagsmenge von 580 l/m².

Im Herbst 2005 wurde, durch die Übernahme von einem Teil des elterlichen Bio-Betriebes, der Grundstein für unsere Bio-Landwirtschaft gelegt. Meine Eltern kultivierten bereits seit 1994 Zuckermais und Speisekartoffel in zertifizierter Bio-Qualität.

2013 begann die Planung einer 800 m² Halle für Lagerung, Kühllagerung und Verpackung auf dem hauseigenen Grund. 2015 erfolgte dann die Inbetriebnahme.

Im Laufe der Jahre wurde das Produktsortiment erweitert. Innovationen sind uns immer wichtig gewesen und wir waren einer der ersten die Zuckerschoten, Artischocken und Süßkartoffeln in Österreich biologisch produzierten.

Die Wertschätzung von Boden, Natur, Umwelt und Mensch gehören ebenso zu unserer Philosophie wie die sinnvolle Ergänzung mit moderner Technik.

Es war uns von Anfang an ein Bedürfnis eine ausgewogene Balance von altem Traditionswissen zu neuen Technologien und Erkenntnissen zu halten.

Wir freuen uns, wenn ihr euch für Bio-Produkte von unserem Biohof entscheidet und somit unseren Familienbetrieb und unsere Philosophie unterstützt.
biologischer Acker
biologische Erde
AMA Bio Siegel
Wir sind zertifiziert nach Amagap
Unsere Produkte werden während der Saison überwiegend über die Marke „ja! Natürlich“ verkauft, mit der uns eine langjährige Partnerschaft verbindet.
ja! Natürlich Logo


Andreas Sam im Fernsehen zum Thema Maiszünsler vom 27.08.16:

„Drohnen am Feld  “ von der Sendung NÖ-Heute

ORF NÖ Niederösterreich Logo

Impressionen

... rund um unseren Betrieb und Exkursionen mit Kindern aus der örtlichen Volksschule haben bei uns bereits Tradition um unser Wissen auch weiter zu geben.
DSCN9443
DSCN9417
DSCN9440
DSCN9422
unsere-landwirtschaft-02
IMG7006
DSCN9434
unsere-landwirtschaft-21
unsere-landwirtschaft-11
DSCN9410

Biohof Sam
Ing. Andreas Sam
Viereichenweg 13
2443 Deutsch-Brodersdorf

Tel.: +43 676 933 53 13
Tel. & Fax: +43 2255 20247