logo biosam 400px
ama biosiegel logo
EU Organic Logo Colour rgb

Über uns

Wir, das sind Andreas, Daniela, Magdalena und Laurenz, leben in Deutsch-Brodersdorf.

Andreas, von Kind an tief verwurzelt mit der Natur, war als kleiner Junge schon am liebsten am Mähdrescher. Die Schulnoten waren bis zum Frühling ganz gut und dann galt es die Natur zu erkunden. Das war intuitiv wichtiger. Diese recht unbeschwerte Kinder- und Jugendzeit ist sicher Grundlage für seine ausgeglichene Art die täglichen Herausforderungen anzugehen.

Daniela, die als Quereinsteigerin in die Landwirtschaft kam, ist heute mit ihren Ideen eine treibende Kraft Innovationen voranzutreiben. Gleichzeitig war es den jungen Eltern von Anfang an wichtig, dass ihre Kinder möglichst lange unbeschwert in mütterlicher Obhut ihre Kindheit genießen können. Diesen manchmal recht schwierigen Spagat hat sie bis dato gemeistert und diese Balance gilt auch weiterhin als persönliches Ideal.

Unsere 2 Kinder - Magdalena, geb. 2007 und Laurenz, geb. 2012 wachsen glücklicherweise mit diesem Naturausgleich auf und finden auch so kindlichen Einklag mit der Natur.

Zu unserer Famile gehören auch noch Tiere, wie der Hund Jana und derzeit 3 Angusrinder, wobei der Plan eine kleine Herde aufzubauen uns übers ganze Jahr beschäftigt und Freude macht.
Unsere Philosophie:

Keine Angst Erkenntnisse und Erfahrungen zu teilen.

Zu unserer Unterstützung kommen immer wieder Praktikanten aus der Landwirschaftliche Fachschule Obersiebenbrunn, Landwirtschaftliche Fachschule Warth, Höhere landwirtschaftliche Bundeslehranstalt Francisco Josephinum Wieselburg zu uns.
Es uns wichtig, diese jungen Menschen in unserem Betrieb zu involvieren und über die gewonnenen Erfahrungen regen Austausch zu halten.

Die Sicherheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Wir nehmen deshalb am Qualitätsprgramm AUVA (Sicherheit am Arbeitsplatz) teil und werden regelmäßig überprüft um den Standard weiter auszubauen.

Impressionen

galerie-ueber-uns06
galerie-ueber-uns8
galerie-ueber-uns03
galerie-ueber-uns01
galerie-ueber-uns05
galerie-ueber-uns02
galerie-ueber-uns07
galerie-ueber-uns04

Biohof Sam
Ing. Andreas Sam
Viereichenweg 13
2443 Deutsch-Brodersdorf

Tel.: +43 676 933 53 13
Tel. & Fax: +43 2255 20247